Sie befinden sich hier: News




23.08.2003

Aktion "Fats Domino fetzt"

In dieser Aktion ging es darum, den Marktplatz durch eine bunte Mischung von Spaß, Spiel und Tanz wieder einmal, wie bereits an vielen vergangenen Samstagen, zu beleben und attraktiver zu gestalten.

 

Anziehungspunkt war das Riesen-Jenga, doch so mancher der Versuche, es so lange wie möglich stehen zu lassen und dabei so hoch wie möglich zu bauen, schlugen fehl. Dennoch gingen die Kid´s immer wieder aufs neue ans Werk und nicht zuletzt aus reiner Freude daran, dass es ihnen doch gelingen wird, einen riesigen Turm aufzubauen.

 

Etwas zaghafter wurde da das Domino-Spiel angenommen und so mancher wusste gar nicht so recht, wie er damit umgehen sollte.

 

Die Begleitmusik von Fats Domino, der mit heißen Rhytmen den Marktplatz füllte, verführte schon dazu, eventuell einmal das Tanzbein zu schwingen.

Aus diesem Grund verwandelte sich ein Teil des Marktes an diesem Samstag auch in eine kleine Tanzfläche, wo die Mitglieder des „Dance Dream" vom TSA der Kindervereinigung Gera e. V. so manche flotte Sohle hinlegten und wer Lust hatte, der konnte sich ungezwungen einordnen und kräftig mitmachen.

Gerade erst in die Regionalliga aufgestiegen, haben die jungen Tänzer kein Problem damit, ihr Können auch auf dem Marktplatz zu zeigen. Und schon gar nicht, wenn es darum geht, eine gute Sache zu unterstützen, wie die ehrenamtliche Leiterin von „Dance Dream", Ute Hering, meinte. Dazu kommt außerdem, dass Tanzeinlagen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, sich immer wieder bei den Geraern einer großen Beliebtheit erfreuen.

 

Unterstützung fand die Aktion von "Ja - für Gera"; auch diesmal wieder durch WaKos, die wieder den bereits sehr beliebten Kuchen anlieferten.

 

Auch die Firma Eurotrink und der Burgkeller standen uns wieder unterstützend zur Seite. Desweiteren engagierten sich die SOS-Jugendhilfe in der Kurt-Keicher-Straße sowie Spielwaren Vedes Erich Jahn, die freundlicherweise einige Spiele zur Verfügung stellten.

 

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung und ihr Engagement.

 

Auch den Presseorganen OTZ, Neues Gera und Allgemeiner Anzeiger herzlichen Dank für die Presseveröffentlichungen im Vorfeld der Aktion.





Weitere News
Freitag, 04.Juli.2025 08:17:43