Sie befinden sich hier: News




12.07.2003

Hauch von Western auf dem Grünen Markt

Noch bis Sonntag findet das 2 Country Festival auf dem Außengelände des Geraer Südbahnhofs statt.

Einen ersten Vorgeschmack gab es am vergangenen Samstag auf dem Geraer Markt.

 

Im Rahmen der Initiative zur Belebung des Geraer Marktes von "Ja - für Gera" e. V. präsentierten sich der Rollende Sheriffs Country Verein Gera e.V.

1995 als Interessen-gemeinschaft von Behinderten, Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten erstmals ins Leben getreten, erfolgte 2001 die Registrierung als eingetragener Verein und seit 2001 sind die 26 Mitglieder im Südbahnhof, im Country und Westernsalon heimisch geworden.

Als besonderen Leckerbissen gab es selbst gegrillten Knüppelkuchen, eine Teigmischung, die am Stock ins offene Feuer gehalten wird.

 

Ruth Dankow, Norbert Zeibeck, Oliver Möckel und Ingolf Wunder ließen sich beim Brutzeln von den widrigen Witterungsbedingungen nicht abhalten.

 

Wer das 2. Country Festival noch besuchen will, der kann am heutigen Samstag bis 18.00 Uhr noch „Jo & Co" , die Country Family aus Sachsen erleben und ab 21 Uhr spielen die „Colorado Five"; aus Kassel.

 

Am Sonntag findet von 10 bis 14 Uhr ein musikalischer Frühschoppen statt, ab 14 Uhr gastiert „Waymore Clayton"; aus Montana. Weiter geboten auf dem Festplatz am Südbahnhof:

Westernstände, Schießbude, Kinderkarussell, Bullenreiten und vieles mehr.





Weitere News
Donnerstag, 09.Januar.2025 13:01:25