Sie befinden sich hier: News




23.07.2007

Knut tanzt auf der neuen Marktbühne

Das Wetter und der Zuspruch von Gästen hatten es mit dem Eintanzen der neuen Bühne auf dem Geraer Markt am Sonnabendnachmittag nicht sonderlich gut gemeint.

Dennoch wagte ab und zu beim Tanz-Tee des Vereins "Ja - für Gera" ein Pärchen einen wippenden Schritt.

Die Trophäe der ersten Tänzer dürfen sich allerdings die beiden Zehnjährigen Jessica und Julia und allen voran Knut, die Holzmarionette, an die Brust heften. Ute Rückert hatte den wackeren Kerl dabei und führte ihn aufs Parkett.

Die Bühne dient dem Verein zur Gestaltung der Sonnabendveranstaltungen zur Belebung des Marktes. Die runde Fläche ist nur etwa 20 cm hoch und an den Simsonbrunnen angepaßt. Gemeinsam mit dem Förderverein Tanzen und vielen Unterstützern sei die Bühnenidee umgesetzt worden, so Volker Tauchert, Vereinsvorsitzender von "Ja - für Gera".

Damit haben die Akteure der nächsten Sonnabendaktionen nun festen Boden unter den Füßen. Am 28. Juli wird das Salonorchester Kuopio die Musikwochen eröffnen. Darauf folgen Blasmusik am 4. August und Big-Band Klänge am 11. August. Auch die Gruppe „Dixiewelt"; und „Geffarth & Gefährten"; wird es an einem Sonnabend auf den Markt ziehen.

OTZ vom 23.07.2007





Weitere News
Sonntag, 22.Dezember.2024 02:09:07